zurück

Deutsche Kreditbank Berlin

Generalsanierung und Anbau für REAL I.S. AG und für Deutsche Kredit Bank, Berlin
Projektmanagement und Generalplanung LPH 1-5

Das Projekt im Berliner Nobelbezirk „Mitte“ umfasste den Umbau eines bestehenden Gebäudes entlang der Taubenstraße, sowie den Neubau im Hofbereich des Bestandes. Die Problematik war, dass das bestehende Gebäude aus den 50 Jahren über sehr schlechte Bausubstanz verfügte und keine zusätzlichen Lasten aus den Um- oder Neubauten aufnehmen konnte. Daher wurden sämtliche Lasten, z.B. aus der großen Glasdachkonstruktion der Hallenüberdachung, in den Neubaubereich eingeleitet. Unsere Leistungen umfassten neben der Machbarkeitsstudie und der Generalplanung auch das Projektmanagement der Gesamtabwicklung. Das Projekt wurde trotz anspruchsvoller Planungsdetails termingerecht und unter Budget umgesetzt.

 

zur Grossansicht bitte auf die Bilder klicken

zurück